Veröffentlicht am

Achatweg Wanderung in Schuttertal

EOS_2016 07 30_2131

Die Wanderung auf dem Achatweg am Geisberg war ein gelungener Start des CDU Sommerprogramms.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß sowie die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Gentges hatten dazu am vergangenen Samstag alle Interessierten auf den Wanderparkplatz Höhenhäuser im Schuttertal eingeladen. Bei gutem Wetter begrüßten sie rund 50 Teilnehmer. Unter Ihnen war auch der neue Staatssekretär Volker Schebesta MdL.

Kurt Weber, Vorsitzender der CDU Schuttertal, führte alle Wanderer über den 2,9 km langen Wanderweg. Neben interessanten Gesprächen mit den Abgeordneten konnte man auf 17 Thementafeln alles Wissenswerte über die besonderen Achate des Geisbergs erfahren.

Zur Halbzeit hatten alle die Gelegenheit sich an der Lahrer Hütte zu erfrischen, damit auch der zweite Teil der Wanderung entspannt absolviert werden konnte.

Danach ging es gemeinsam in das neu gebaute Bergdorfhaus nach Schweighausen. Dort konnten die Wanderer die schöne Achat-Ausstellung besichtigen. Der katholische Frauenbund sorgte mit (Eis-)Kaffee und köstlichen Kuchen für das leibliche Wohl und einen gelungenen Abschluss.

Weitere Programmpunkte des Sommerprogramms finden Sie auf der Webseite des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß unter http://www.peter-weiss.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.