Veröffentlicht am

Besuchergruppe VHS aus Lahr

DSC_0662

Heute erhielt ich Besuch aus meinem Wahlkreis. Eine Besuchergruppe der VHS aus Lahr informierte sich über die Landespolitik in Stuttgart. Nach der Einführung durch den Besucherdienst hatte die Gruppe die Möglichkeit, eine Stunde lang die aktuelle Landtagsdebatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Im anschließenden Gespräch beantwortete ich gerne die Fragen, die die Besuchergruppe mir stellte. Neben der Fraktions- und Plenararbeit interessierte sich die Gruppe insbesondere auch für aktuelle Themen wie die erst kürzlich verabschiedete und nun wieder vom Parlament zurückgenommene Regelung der Abgeordnetenaltersversorgung sowie zum Abstimmungsverhalten der Landtagsabgeordneten. Es waren angenehme Gespräche, die der Besuchergruppe die Möglichkeit boten, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen und damit in Verbindung stehende Unklarheiten zu beseitigen. Mir als Landtagsabgeordnete sind diese direkten Gespräche wichtig, weil dabei politische Entscheidungen und Maßnahmen besser erklärt und in vielen Fällen auch Unklarheiten beseitigt werden können.