Am 18. Februar 2022 war die Landtagsabgeordnete Marion Gentges zu Besuch bei der Firma Leber Hygiene-Service GmbH in Gutach und konnte sich dort ein Bild von dem tollen Neubau machen.

Bei dem gemeinsamen Gesprächsaustausch waren die Geschäftsführer Yvonne Leber-Wisser und Joachim Wisser sowie ihr Sohn Yannic und ihre Tochter Maxime anwesend. Beide Kinder sind mittlerweile in das Tagesgeschäft des Unternehmens bestens integriert. Für Marion Gent-ges ist der Generationswechsel für den Fortbestand der Familienunternehmen unverzichtbar: „Die Nachfolger-Generation, die Verantwortung übernimmt, trägt maßgeblich dazu bei, dass traditionsreiche Unternehmen wie die Firma Leber fortgeführt werden können.“

Geschäftsführer Joachim Wisser hob bei dem Gespräch das gute partnerschaftliche Miteinan-der mit den regionalen Kunden hervor, die der Firma auch in der Pandemie die Treue gehalten hätten. Hierbei spiele auch die überzeugende Qualität ihrer Produkte und die gute Beratung eine große Rolle, womit sie sich von der stetig wachsenden Zahl an Online-Händlern in ihrer Branche absetzen könnten. Dennoch würden natürlich auch ihnen die temporären Preiserhö-hungen in vielen Bereichen zu schaffen machen.

Beim abschließenden Rundgang durch die neuen, modern eingerichteten Büroräume und die große Lagerhalle zeigte sich die Landtagsabgeordnete Marion Gentges sehr beeindruckt. Laut Geschäftsführer Wisser sei die Erweiterung ihrer Firma eine Investition in die Zukunft, nicht nur in die ihrer Kinder. Denn ein großes Augenmerk legt die Firma Leber auch auf die Beschäf-tigung und Ausbildung vieler junger Leute aus der Region.