Im Rahmen einer Tour durch ihren Wahlkreis stattete die Landtagsabgeordnete Marion Gentges am 11. August 2022 der Firma Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG in Wolfach einen Besuch ab und wurde dort von Geschäftsführer Christoph Siegel und der Kaufmännischen Leiterin Anita Kienzler herzlich empfangen.

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Betriebsgebäude bekam die Abgeordnete u.a. einen Einblick in das Testcenter sowie den Messraum, der mit modernster Messtechnologie ausgestattet ist. So bekam sie ein umfangreiches und beeindruckendes Bild von der Firma geboten, welche in den Technologien der Oberflächenbearbeitung weltweit führend ist.

In dem anschließenden Gesprächsaustausch berichtete Geschäftsführer Christoph Siegel der Landtagsabgeordneten von einer großen Auftragslage für das Unternehmen, so dass die Firma finanziell gut aufgestellt ist. Ein enorm wichtiges Anliegen ist der Geschäftsleitung die Stärkung der heimischen Wirtschaft, was sich auch darin niederschlägt, dass 80 % der benötigten Güter in einem Umkreis von 200 km eingekauft werden. Auch das gute kollegiale Miteinander unter den etwa 170 Mitarbeitern, die überwiegend aus der direkten Region kommen, wurde hervorgehoben.

Die Abgeordnete betonte abschließend: „Die Unternehmenskultur der Firma Supfina ist ein wichtiger Faktor, der für mich maßgeblich für deren Erfolg steht und somit wichtiger und unerlässlicher Bestandteil auch für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens ist.“