Große Freude herrscht bei den beiden Landtagsabgeordneten Sandra Boser und Marion Gentges über die Genehmigung der Zusatzbezeichnung „Barockstadt“ für die Stadt Etten-heim aus ihrem Wahlkreis.

Sandra Boser MdL sieht hierin vor allem eine passende Würdigung des denkmalgeschützten barocken Stadtkerns: „Der Erhalt solcher Kulturdenkmäler ist von enormer Bedeutung, denn sie prägen unsere Heimat, sind Teil unserer Geschichte und es gilt, sie auch für die nächsten Generationen zu bewahren.“

Ab dem 01. Oktober 2022 darf nun u. a. das Ortsschild von Ettenheim um die zusätzliche Be-zeichnung ergänzt werden und so freuen sich die Landtagsabgeordneten bereits auf ihren nächsten Besuch dort, um Bürgermeister Metz persönlich hierzu gratulieren zu können.

„Das wunderschöne und sehr besondere Stadtbild von Ettenheim mit seinen vielfältigen his-torischen Wurzeln begeistern mich bei jedem Besuch dort aufs Neue und ich bin überzeugt, dass die Zusatzbezeichnung eine durchweg positive Wirkung für die Kommune und ganz be-stimmt auch für ihre touristische Attraktivität haben wird“ betont die Abgeordnete Marion Gentges abschließend.