Trotz vollen Terminkalenders ist es der neuen Ministerin für Justiz und Migration und Landtagsabgeordneten Marion Gentges ein großes Anliegen, sich auch weiterhin Zeit für die Anliegen der Gemeinden in ihrem Wahlkreis Lahr zu nehmen und so stattete sie Anfang Juli der Gemeinde Seelbach einen Besuch ab.
In einem gemeinsamen Gespräch schilderte Bürgermeister Schäfer die aktuelle Situation der Gemeinde. Im Hinblick auf die Coronapandemie und die damit einhergehenden Auswirkungen auch auf den Haushalt der Gemeinde brachte er gegenüber der Abgeordneten seine Dankbarkeit für die Hilfen des Landes zum Ausdruck.
Bei der anschließenden Führung durch das frisch renovierte Rathaus zeigte sich Frau Gentges positiv angetan von dem sehr gelungenen Ergebnis: „Nachdem das Rathaus bei meinem letzten Gemeindebesuch noch eine riesige Baustelle war, freut es mich ungemein, es nun in einem so tollen sanierten Zustand vorzufinden.“
Dass die Gemeinde Seelbach nicht müde wird, sich weiter zu verschönern, konnte Bürgermeister Schäfer der Landtagsabgeordneten auch bei der Besichtigung der Baustelle in der Ortsmitte demonstrieren.
Zum Abschluss des Gemeindebesuchs gab es dann noch Gelegenheit, auf dem Campingplatz „Schwarzwälder Hof“ die Baumferienhäuser zu besichtigen, welche sich derzeit noch im Bau befinden und sicher eine tolle Bereicherung für den Tourismus in der Region darstellen werden.