Beim Gemeindebesuch der Landtagsabgeordneten Marion Gentges in Seelbach konnte sich die Abgeordnete ein Bild der aktuellen Sanierungsarbeiten am Rathaus machen.
Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Schäfer und Wolfgang Singler vom Bau- und Umweltamt besichtigte Frau MdL Gentges das Rathaus und sah dabei mit eigenen Augen die Fortschritte, welche die Renovierungen bereits machen. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von 1733 bis 1735 als Franziskanerkloster erbaut und 1813 von den Franziskanern verlassen. Vor seiner Nutzung als Rathaus wurde es als Fabrik, Schule und Armenhaus eingesetzt. Frau Gentges freut sich, dass das Land bei den Sanierungsmaßnahmen finanziell unter die Arme greift und so eine sinnvolle Investition unterstützt.
„Ich glaube, dass das Bürgerhaus nach der Erneuerung unheimlich schön und dabei der unverkennbare Charme des ehemaligen Klostergebäudes in neuem Glanz erscheinen wird.
Das Bürgerhaus ist der Mittelpunkt des regen Kultur- und Veranstaltungslebens im Ort und deshalb für die Gemeinschaft und Identität der Bürgerinnen und Bürger unerlässlich“, so Gentges.
Neben der Ortskernentwicklung kamen viele weitere Themen, wie zum Bespiel die anstehende Kommunalwahl, die Entwicklung der einzelnen Ortsteile sowie die Rolle der örtlichen Feuerwehr zur Sprache. Im Gespräch mit Bürgermeister Schäfer konnte sich Frau Gentges so einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse in Seelbach verschaffen.