- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Die Bildung machts!
19. Juni 2017 - 18:00 - 20:30
Unser Bildungssystem soll den Kinder und Jugendlichen für ihr weiteres Leben die notwendigen Inhalte und Fähigkeiten vermitteln und dabei nicht zum ideologischen Experimentierfeld werden. Daher braucht es den stetigen Austausch zwischen Politik und Bevölkerung, um Meinungen und Anregungen auf Augenhöhe auszutauschen.
Auf Einladung von Marion Gentges, MdL, kommt die Kultusministerin unseres Landes, Frau Dr. Susanne Eisenmann, aus diesem Grund nach Hausach. Die Ministerin will nicht nur vortragen; sie interessiert sich für die Meinungen aus den Reihen der Anwesenden. Daher laden wir Sie ganz herzlich ein zu einem
gemeinsamen Gespräch mit der Kultusministerin
am Montag, dem 19. Juni 2017, um 18.00 Uhr,
im Feuerwehrgerätehaus Hausach,
Sattlerstraße 9, 77756 Hausach (Zugang Einbacher Straße).
Ich freue mich, dass sich unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann die Zeit nimmt, mit Schulleitungen, Vertretern der Lehrerschaft, der Eltern und den Schülern sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Hierzu sind Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich eingeladen.